Dienstag, 13. Januar 2009

Erweitert Euer Wissen...

Könnt ihr hier die Ziegen in den Bäumen entdecken? Sowas kann man nur in Marokko sehen...:-)))

Der Arganienbaum wächst nur in Marokko und kommt mit sehr wenig Wasser aus. Seine Nüsse besitzen einen harten Kern mit zwei Mandeln, aus denen das aromatische Öl mit Haselnussgeschmack gewonnen wird. Die immergrünen Blätter sind ein Leckerbissen für Ziegen, die sogar auf die Bäume klettern. Zwischen Agadir und Essaouira wachsen in lichten Trockenwäldern um die 20 Millionen Arganienbäume. In Tamanar werden das Öl und weitere aus der Frucht hergestellte Produkte (pharmazeutische und kosmetische Präparate) im Laden der Kooperative verkauft.
Arganöl ist ein besonders wertvolles und edles Pflanzen-Öl. Es findet Anwendungen für die Gesundheit, als Kosmetik und Speiseöl.

1 Kommentar:

LoFi hat gesagt…

Bevor Ihr Arganöl kauft, solltet ihr es vorher einmal testen. Also ob die Qualität und der Geschmack stimmen und euch zusagen.
Kostenlose Arganölproben erhält man leider so gut wie gar nicht. Ich kenne bisher einen Anbieter der sowas völlig gratis anbietet, und das ist ArganPlus.

Ich hoffe ich kann damit dem einem oder anderen etwas helfen und es freuen sich einige.